MSI präsentiert auf der Gaming-Messe PAX sein neues Gaming Motherboard-Portfolio und eine SLI-Bridge. Außerdem beteiligt sich das Unternehmen am Veranstaltungsprogramm.
Im Rahmen der Gaming-Messe »PAX East« in Boston präsentiert MSI sein neues Gaming-Motherboard-Portfolio mit USB 3.1-Support. Die neue Schnittstelle liefert mit 10 GBit pro Sekunde doppelt so viel maximalen Durchsatz wie die Vorgängerspezifikation USB 3.0.
Zu den gezeigten Motherboards mit der neuen Schnittstelle USB 3.1 Typ-A zählen das »Z97A GAMING 9 ACK« und das »Z97A GAMING 7« sowie die Modelle »X99A GAMING 9 ACK« und »X99A GAMING 7«. Die neuen Modelle sind mit zwei USB-3.1-Ports ausgestattet, die zugleich rückwärtskompatibel zu USB 3.0 und USB 2.0 sind. Das »Z97A GAMING 6« repräsentiert das erste MSI Mainboard mit dem neuen Typ-C-Stecker für den USB 3.1 Anschluss, der beidseitig einsetzbar ist und damit für eine besonders einfache Anwendung sorgt.
Als weitere Neuerung zeigt MSI eine SLI-Bridge mit MSI-typischem Gaming-Shield-Design, passend zu Motherboards und Grafikkarten der GAMING-Serie. Die SLI-Bridge verfügt außerdem über eine LED-Beleuchtungsfunktion, die sich über die MSI-Gaming-App steuern lässt.
MSI beteiligt sich mit der Organisation von »League of Legends« Turnieren am Veranstaltungsprogramm der PAX East. Gewinner der Turniere erhalten von MSI Gaming-Hardware. Die Matches können live auf Twitch verfolgt werden: http://www.twitch.tv/msibeatit01.