Erweiterte Funktionen und Öko-Innovationen

NEC aktualisiert Projektoren der M-Serie

27. November 2012, 14:25 Uhr | Karl-Peter Lenhard
NEC hat seine Projektorenreihe der M-Serie erneuert. © NEC

NEC hat seine Projektorenreihe der M-Serie mit neuen Funktionen ergänzt. Zudem soll der Hersteller auch die Qualität und Leistungsfähigkeit angehoben haben.

NEC Display Solutions hat die Projektorenreihe der M-Serie überarbeitet. Dabei hat der Hersteller seine Produkte nicht nur mit neuen Funktionen ergänzt, sondern auch die Qualität und Leistungsfähigkeit angehoben.

Die fünf neuen Modelle mit XGA- (1024x768) und WXGA-Auflösung (1280x800) und einer Reichweite von 2700 bis 3600 ANSI-Lumen verfügen über den gleichen optischen 1,7-fachen Zoombereich wie ihre Vorgänger. Des Weiteren sollen die Geräte eine größere Leuchtstärke und stärkeren Kontrast bieten und dennoch eine geringere Geräuschentwicklung vorweisen.

Zusätzlich wird »Displaynote Presenter« unterstützt. Diese vor allem im Bildungsbereich eingesetzte Software macht jeden Projektor aus der M-Serie zu einer tabletbasierten Whiteboard-Lösung. Kunden, die ein Gerät aus der M-Serie erwerben, erhalten unter anderem eine kostenlose Lizenz für den DisplayNote Presenter. Außerdem lassen sich mit der iOS App »NEC Wireless Image Utility« Präsentationen vom iPhone oder iPad aus steuern.

Auch in Sachen Energieeffizienz sollen die neuen Projektoren von NEC punkten. So verfügen die Modelle über einen Standby-Stromverbrauch von nur 0,4 Watt. One-Touch-Eco-Tasten auf Fernbedienung und Projektor ermöglichen mehrere Eco-Modi, die den Stromverbrauch reduzieren und die Lebensdauer des Projektors verlängern. Das Flaggschiff der neuen Baureihe, der NEC M311W, ist TCO zertifiziert. Demnach erfüllt das Modell die strengen Anforderungen an Umwelt, Energie, soziale Verantwortung und Bildqualität.

Darüber hinaus wurde die Lebensdauer der Lampe wurde auf bis zu 10.000 Stunden verlängert. Allerdings gibt der Hersteller darauf nur sechs Monate oder alternativ 1.000 Betriebsstunden eine Garantie. Kunden aus dem Bildungssektor können sich registrieren und die Garantie um bis zu 3.000 Stunden verlängern. Für das Gerät selbst garantiert NEC eine dreijährige europaweite Servicegarantie.

Die aktualisierten Projektoren der M-Serie sind seit November 2012 verfügbar.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Network Connections

Matchmaker+