Nach Rettung durch Investorengruppe

Neuer Chef für Loewe ernannt

29. Januar 2014, 13:33 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Neue Zielgruppen erschließen

»Loewe hat hohe Maßstäbe in der Unterhaltungstechnologie gesetzt, sowohl was Qualität als auch Design betrifft. Die starke Marke eröffnet uns enormes Potenzial. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem gesamten New Loewe-Team durchzustarten. Mit vereinten Kräften werden wir mit den richtigen Produktideen, Technologiepartnerschaften und Vermarktungsinitiativen neue Käufergruppen und Absatzmärkte erschließen«, sagt Peter Orre über seine neue Aufgabe.

Die neuen Loewe-Eigentümer Gesmar-Larsen, Sepmeier und Kalmund wollen die Marke Loewe zukünftig auch für eine breitere, jüngere sowie design- und technikaffine Zielgruppe in Europa, Russland und China erschließen. Dabei wird auf dem bestehenden Entwicklungs-Know-how aufgebaut, das die TV- und Audioprodukte von Loewe zu Home-Entertainment- und Digital-Lifestyle-Lösungen weiterentwickelt. Design, Engineering und Montage in Deutschland werden künftig durch die neuesten Technologien aus Asien ergänzt.


  1. Neuer Chef für Loewe ernannt
  2. Neue Zielgruppen erschließen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Loewe AG

Matchmaker+