Michel Krens leitet ab sofort alle Aktivitäten rund um Kundenservice, Vertrieb und technischen Support zur Optimierung der Kundenzufriedenheit bei Datamax O’Neil.
Druckerspezialist Datamax O’Neil hat Michel Krens zum Customer Care Manager für die EMEA-Region ernannt. In dieser Position ist er ab sofort für die Leitung des Kundenservices und Vertriebs sowie des technischen Supports in der Region verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählen die kontinuierliche Entwicklung und Implementierung von Geschäftsprozessen und Tools, welche die Leistung der einzelnen Teams maximieren und damit die Kundenzufriedenheit steigern.
Krens wird in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team die Anforderungen der Kunden und des Marktes analysieren, um neue Strategien sowie Aktivitäten zu definieren, die der Optimierung des Workflows dienen. Darüber hinaus wird er die Certified Service Center und Authorised Service Center in der EMEA-Region unterstützen.
»Michel Krens langjährige Erfahrung aus Management-Positionen sowie sein starker technischer Hintergrund machen ihn zu der idealen Wahl für die Leitung unseres Kundenservices sowie dem Sales- und Technik-Team«, sagt Christian Bischoff, Regional General Manager EMEA bei Datamax-O’Neil. »Er übernimmt eine sehr wichtige Aufgabe und unterstützt uns dabei, die Anforderungen unserer Kunden noch besser zu verstehen, um so zukunftsweisende Druckerlösungen bereitzustellen.«
Krens hatte verschiedene Management-Positionen inne, zuletzt bei Motorola Solutions als Psion EMEA Help Desk Transition Manager. Dort verantwortete er die Einführung von technischen Support-Teams und die Umsetzung optimierter Prozessabläufe. Zuvor war er bei Psion, NXP Semiconductors und Philips Semiconductors tätig.