Getac hat sein Portfolio an robusten Geräten für den professionellen Einsatz um einen Tablet-PC für das Gesundheitswesen erweitert. Der »RX10H« ist für Krankenhäuser, Rettungs- und Pflegedienste konzipiert.
Der neue »Getac RX10H« ist speziell für den Gesundheitsbereich konzipiert. Mit dem Windows 10-Gerät soll Ärzten, Pflegern und medizinischen Assistenten einen schnellen Zugang zu Patientenhistorien und Testergebnissen bekommen.
Das robuste Tablet lässt sich in Temperaturbereichen von -21 bis +55 Grad Celsius betreiben und ist laut Getac widerstandsfähig gegen Stürze aus bis zu 1,20 Metern Höhe sowie Stößen, Erschütterungen, Vibrationen, Staub und Flüssigkeiten. Das Tablet ist nach Militärstandard MIL-STD 810G und IP65 zertifiziert und durch seine spezielle Versiegelung und lüfterlose Bauweise gegen Eindringen von flüssigen Reinigungsmitteln geschützt. Das Getac RX10H erfüllt außerdem die Anforderungen des medizinischen Standards EN/IEC 60601-1.
Zum Schutz von Patientedaten ist eine mehrstufige Benutzerauthentifizierung mit RFID-Leser, Fingerabdruckscanner sowie Chipkarten-Leser, sowie TPM 2.0 installiert.
Das neue Getac RX10H wiegt nur 1.200 Gramm und ist das erste für das Gesundheitswesen entwickelte Tablet mit einem 10,1 Zoll Full-HD-Display, dessen kapazitiver Multi-Touch-Screen sich auch mit Handschuhen bedienen lässt. Mittels der 1D/2D Barcode-Scanfunktion können beispielsweise Armbänder am Handgelenk der Patienten oder anderweitige elektronische Patientenakten ausgelesen werden.
Das »Getac RX10H« ist ab sofort zum Preis ab 1.919 Euro (UVP) verfügbar.