Margen für Reseller verbessern

Oki senkt Preise für Drucker und Zubehör

26. April 2011, 14:56 Uhr | Nadine Kasszian
Olaf Sepold ist seit Anfang des Jahres Director Sales und Marketing bei Oki

Oki will sich wieder im Fachhandel profilieren und senkt die Distributions- und Fachhandelspreise um bis zu 37 Prozent. Auch Druckerzubehör wie Heizungseinheiten und Transportbänder werden günstiger.

Oki hat die Distributions- und Fachhandelspreise für MFPs, Farb- und Monodrucker um bis zu 37 Prozent gesenkt. Die Preissenkung ist eine der ersten Amtshandlungen von Olaf Sepold, Director Sales und Marketing bei Oki, der das Unternehmen vertriebsseitig wieder auf Erfolgskurs führen soll. Grundlage der Preisstrategie ist das neue Partnerprogramm des Herstellers, mit dem Oki die Reseller wieder für sich gewinnen will. »Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen Oki und der Distribution sowie dem Fachhandel zu intensivieren«, erklärt Sepold, der Anfang des Jahres von Lexmark zu Oki kam. Sepold verspricht den Fachhändlern für die Standardserien der Farb- und Monodrucker respektive Multifunktionsgeräte deutlich höhere Margen als in der Vergangenheit. »Realisiert wird diese zusätzliche Gewinnsteigerung durch eine Senkung der Distributions- und Händlerpreise«, so Sepold.

Der HEK für den A3-Farbdrucker C810n wurde um 37 Prozent gesenkt. Die Preise für die Multifunktionsgeräte MC351 dn, 361 dn und MC 561 dn werden ebenfalls günstiger. Außerdem senkt der Hersteller die Preise für Zubehör wie Heizungseinheiten und Transportbänder verschiedener Geräteserien.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Matchmaker+