MSI

Portables Gaming-Kraftpaket

13. Oktober 2015, 11:05 Uhr | Peter Tischer
© MSI

Hohe Mobilität ohne Kompromisse verspricht MSI bei seinem neuen »GS40 Phantom Pro«. Der Hersteller verpackt schnelle Technik in ein dünnes Alu-Gehäuse.

Bei seinem neuesten Gaming-Spross »GS40 Phantom Pro« setzt MSI in erster Linie auf Portabilität. 1,4 kg gepaart mit einer Bauhöhe von 23 Millimetern und einem 14-Zoll-Display. Da die Performance trotzdem nicht leiden soll, verbaut der Hersteller Intels core-i7-Mobil Prozessor der sechsten Generation, der mit seinen vier Kernen 20 Prozent mehr Leistung als sein Vorgänger liefern soll und von 16 GByte RAM unterstützt wird. Um auch bei High-End-Grafiken keine Ruckler zu erzeugen, setzt MSI beim GS40 zudem auf die Geforce GTX 970M von Nvidia. Um Programm- und Systemstarts zu beschleunigen, ist eine 128GByte-SSD mit PCI-Schnittstelle verbaut, die um eine 2,5-Zoll Festplatte mit einem TByte Kapazität erweitert wird.

Das neue Gaming-Notebook unterstützt sowohl USB 3.1 als auch den neuen C-Standard, über den alternativ auch bis zu zwei 4k-Bildschirme per Daisy Chain angeschlossen werden können. Ein ESS Sabre Audio Digital-Analogwandler soll Soundausgabe in höchster Hi-Fi-Qualität gewährleisten. Damit das neue Phantom Pro neben seinem technischen Inneren auch von außen ein Augenschmaus ist, wird die Tastatur mit dem typischen Rot der MSI-Gaming-Series beleuchtet. Beim Betriebssystem setzt der Hersteller auf ein vorinstalliertes Windows 10.

MSI bringt das GS40 Phantom im November für 1.800 UVP in den Handel.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu MSI Fairs & Exhibitions

Matchmaker+