Als Servicepartner erschließt die Repair Management GmbH für den Handel das gesamte Wartungsgeschäft rund um Tablet-PCs, Smartphones und andere Elektronikgeräte.
Mit dem zunehmenden Boom der Tablet-PCs wächst auch das potentielle Service-Geschäft des Handels rund um die ultramobilen Geräte. Doch während Software-Probleme in den meisten Ladengeschäften schnell gelöst sind, wird die Wartung der Hardware moderner IT-Geräte immer komplexer. Um den Kunden dennoch dieses Geschäft und den entsprechenden Service weiterhin anbieten zu können, bietet sich die Repair Management GmbH dem Fachhandel als professioneller Partner an. Sie wickelt normale Reparaturen ebenso ab wie Garantie- oder Versicherungsfälle, inklusive des gesamten anfallenden Schriftverkehrs, Dokumentationen, Abrechnung und Versand. Neben Tablet-PCs kümmert sich die Repair Management auch um defekte Smartphones, Handys, Laptops, PCs, MP3/MP4-Player, Kameras und Kaffeevollautomaten. »Derzeit wickeln schon über 6.000 Händler monatlich mehr als 30.000 Serviceaufträge über unsere Tools und Online Portale ab«, betont Marc Tecklenburg, geschäftsführender Gesellschafter der Repair Management.
Der Fachhändler kann entsprechende Aufträge schnell und einfach online anlegen. Bei Versicherungs- und kostenpflichtigen Fällen von Händlern wird daraufhin vom System der Repair Management automatisch eine kostenfreie Abholung mit United Parcel Service (UPS) generiert. Nach Eingang werden der Zustand und eventuelle Schäden der Geräte bei der Repair Management fotografisch dokumentiert, bevor sie einer umfassenden Diagnose unterzogen werden. Nach der Freigabe durch den Clearing-Bereich wird die Reparatur dann von einer autorisierten Partnerwerkstatt erledigt und fertig abgewickelt. Dank der Datenbank und entsprechenden Tools des Service-Managers können dabei alle Beteiligten während des gesamten Prozesses jeweils lückenlos nachverfolgen, wo sich einzelne Geräte gerade befinden und inwieweit Auftrage abgewickelt sind. So können Händler auch ihren Kunden jeweils genaue Auskunft über den Status ihrer Reparaturabwicklung informieren. Unter bestimmten Voraussetzungen wird den Fachhandelspartnern zudem ihr Arbeitsaufwand zudem mit einer Abwicklungspauschale vergütet. »Bei Geräten wie Tablets, die fest im Alltag der Nutzer verankert sind, achten wir besonders darauf, dass unsere Kunden sie so schnell wie möglich repariert zurückbekommen«, versichert Tecklenburg.
Händler können sich über http://www.repairmanagement.eu/de/anmeldung.html für das Partnertool registrieren und direkt den schnellen, unkomplizierten und transparenten Service der Repair Management nutzen.