Roland Messmer wird neuer Zentral- und Osteuropachef bei Aruba Networks. Er hat bereits bei Brocade, Foundry Networks und 3Com Erfahrungen im Vertrieb von High-End Netzwerkprodukten gesammelt.
Aruba Networks ernennt Roland Messmer zum Regional Director für Zentral- und Osteuropa. Bei dem Anbieter von Mobility-Lösungen soll er in seiner neuen Funktion die bestehenden Strukturen von Aruba in Zentral- und Osteuropa weiter ausbauen.
Messmer bringt langjährige Erfahrung im Vertrieb von High-End Netzwerkprodukten und Mobility Lösungen mit zu Aruba. Er wechselt von Brocade zu Aruba. Bei dem Spezialisten für SAN- und IP-Netze war er für den Auf- und Ausbau des DCN-(Data Center Networking)-Vertriebs von IBM OEM für die Region EMEA verantwortlich. Messmer kam zu Brocade, als der Hersteller 2008 den IP-Spezialisten Foundry Networks übernahm. Bei Foundry trug er als Regional Sales Manager fünf Jahre lang die Verantwortung für die Region Süddeutschland, Österreich und die Schweiz. Roland Messmer war außerdem bereits im Vertrieb des Netzwerkspezialisten 3Com tätig.
»Aruba Networks hat sich über die letzten Jahre einen Namen auf dem deutschsprachigen Mobility und WLAN-Markt gemacht. Besonders die Fokussierung auf die täglichen Herausforderungen von Unternehmen im Bereich des mobilen Arbeitens und die Bereitschaft zur Innovation machen das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter in diesem Bereich«, erklärt Messmer selbst.