Extrem-Notebooks

Schenker stellt neue XMG-Notebooks vor

9. Mai 2012, 11:41 Uhr | Karl-Peter Lenhard
Schenker bietet seine neuen XMG-Notebooks wahlweise mit spiegelnden und nicht-spiegelnden Displays. © Schenker

Schenker hat zwei neue Gaming-Notebooks vorgestellt. Damit will der Hersteller schon im mittleren Preissegment volle Leistung bieten.

Der Hersteller Schenker bohrt sein Notebook-Portfolio auf. Jetzt bringt der Hersteller zwei neue Gaming-Notebooks mit aktuellen Ivy-Bridge-Prozessoren und Nvidia Grafik auf den Markt. Damit will Schenler schon im mittleren Preissegment eine erhebliche Leistungssteigerung zur Verfügung stellen. Wie bei Schenker üblich, sind die Notebooks weitgehend individuell konfigurierbar.

Die neuen Notebooks sind mit Ivy-Bridge-Prozessoren und der Nvidia Grafik GeForce GT 650M bestückt. Gewählt werden kann zum Beispiel zwischen einem spiegelnden oder nicht-spiegelnden Display. Auch die Kombination der Festplatten oder SSDs kann der Kunde nach eigenen Wünschen gestalten.

Als CPUs stehen beim XMG A502 (15,6 Zoll) als auch das XMG A702 (17,3 Zoll) die Intel Core-i7 3820QM sowie 3612QM Prozessoren mit den Taktfrequenzen 3,7 GHz bzw 3,1 GHz zur Wahl. Neu sind auch die Intel SSDs der 330er Serie, die eine Performance von 460 MB/s (Lesen) und 225 MB/s (Schreiben) ermöglichen sollen und sich damit als Systemplatte anbieten, welche durch eine bis zu 1 TByte große Datenplatte ergänzt werden kann.

Ab sofort können die beiden Gaming-Notebooks beim Hersteller konfiguriert und bestellt werden.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+