Stefan Engel verlässt Acer. Der ehemalige Country Manager für das Geschäft in Deutschland war seit Ende vergangenen Jahres für den Ausbau des Unternehmenskundengeschäfts in Europa verantwortlich.
In dürren Worten teilt Acer mit, dass Stefan Engel das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen Karrierezielen zu widmen. Engel hatte bis Ende vergangenen Jahres als Country Manger das Geschäft in Deutschland geleitet und war seitdem als Region Manager Central Europe und Vice President Professional Business Acer EMEA für das europaweite Unternehmenskundegeschäft zuständig.
Vor zwei Wochen hatte Engel noch beim Acer Partner-Kick-off am Nürburgring die Ziele für 2012 erläutert (Foto mit Moderatorin Alexandra Bechtel).Der Konzern hat trotz der starken Rückschläge im PC-Geschäft ehrgeizige Ziele. So soll der Anteil des Professional Geschäfts am Konzernumsatz in den kommenden zwei Jahren auf 35 Prozent steigen. In Deutschland sollen bis dahin sogar 40 Prozent des Umsatzes mit Business-Geräten erwirtschaftet werden.