Ziel: Etablierung der Business Unit »Maverick«

Tech Data geht in die AV-Offensive

18. März 2011, 11:12 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Becker kündigt Partner-Entwicklungsprogramme an

Simone Frömming, Geschäftsführung Broadline bei Tech Data, kommentiert die Pläne für den neuen Geschäftsbereich: »Unser Ziel ist es, Maverick als Spezialdistributor für audiovisuelle Produkte und Lösungen in Deutschland zu etablieren und mit Bernd Becker haben wir einen Profi an Bord, der im Aufbau neuer Geschäftsfelder über weitreichende Erfahrungen verfügt.« Mit Blick auf die Fachhandelskundschaft ergänzt sie: »Für den IT- und AV-Handel ist das Segment interessant, denn es winken attraktive Margen und Cross-Selling Möglichkeiten mit klassischen Broadline Produkten.«

Bernd Becker, neuer Business Unit Leiter Maverick, sagt über seinen Start bei Tech Data: »Der Aufbau eines AV-Spezialisten unter dem Tech Data Dach ist für mich eine sehr spannende Aufgabe verbunden mit einen großen Mehrwert für den Handel. Zusammen mit meinem Team bin ich dabei, spezielle Partner-Entwicklungsprogramme zu konzipieren. Wir werden interessierte IT- und AV-Händler auf ihrem Weg begleiten und ihnen die notwendige Unterstützung zukommen lassen.«


  1. Tech Data geht in die AV-Offensive
  2. Becker kündigt Partner-Entwicklungsprogramme an

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TD Synnex

Matchmaker+