Die Nutzung von Smartphones unterscheidet sich frappierend zwischen Deutschland und Großbritannien. Während in Großbritannien 59,9% der Männer und 32,8% der Frauen angeben, ein Smartphone zu besitzen, sind es in Deutschland nur 21,7% der Männer bzw. 22,8% der Frauen. Insgesamt besitzen in allen drei Ländern 29,5% ein Smartphone inklusive iPhone, Android und andere Plattformen. Insgesamt besitzen 45,8% der Befragten in Großbritannien ein Smartphone, hingegen nutzen nur 22,3% der Deutschen und 20,5% der Franzosen diese mobilen Begleiter.
Auf die Frage, welche digitalen Inhalte für die Befragten am begehrtesten sind, gaben fast die Hälfte (45,6%) der Deutschen den Zugriff auf digitale Fotos an. An zweiter Stelle folgt - nur in Deutschland - das Fernsehen mit fast 39,4%, dicht gefolgt von Musik ( 38,2%) noch lange vor Spielen (26,8%) und Videos (24,5%). Hinsichtlich der Einstellung des Zugriffs auf Arbeitsdokumente gibt es einen deutlich ausgeprägten Unterschied zwischen Deutschland und Frankreich. In Frankreich benannten 47,7% der Befragten Arbeitsdokumente als Inhalte, auf die sie gern von unterwegs zugreifen möchten, damit belegt die Kategorie hier den dritten Platz. An einen Zugriff auf Arbeitsdokumente sind die Deutschen nicht besonders interessiert, und verwiesen diese Möglichkeiten mit 16,3% auf den siebten Platz noch vor rein mobilen Inhalten.
Allerdings wünschen sich fast 45 Prozent der Deutschen, vom Arbeitsplatz aus Zugriff auf ihre privaten digitalen Daten zu haben. Insgesamt möchten 27,6% der Befragten gerne vom Schlafzimmer aus zugreifen. Die Plätze drei und vier nehmen die Werkstatt (24,7%) und der Garten (22,2%) als gewünschte Orte ein. Während die meisten Frauen am liebsten vom Schlafzimmer aus zugreifen wollen, bevorzugen die meisten Männer die Werkstatt als den bevorzugten Rückzugsort. Der Wunsch, Daten in der Küche, im Garten und in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu empfangen, lag bei den Frauen generell höher als bei den Männern.