Rückzug aus dem Tablet-Markt
- ViewSonic adressiert neue Märkte
- Digital Signage für Jedermann
- Rückzug aus dem Tablet-Markt
Während das Unternehmen im Monitor- und Beamer-Bereich neue Märkt erschließt, zieht sich ViewSonic dagegen aus dem Geschäft mit Smartphones und Tablets zurück. Mit diversen Modellen wie dem »Viewpad« hatte der Hersteller kurzzeitig versucht im mobilen Geschäft Fuß zu fassen. Nach eigenen Aussagen ist der Markt allerdings zu stark umkämpft und durch IT-Riesen wie Samsung und Apple dominiert. Die Fertigung von Display-Geräten und Projektoren stellt also weiterhin den Schwerpunkt dar.
Der mobile Wandel bietet aber auch für ViewSonic Chancen. Der Hersteller will den Monitor verstärkt vom stationären Desktop-Rechner lösen und als Erweiterung für Smartphones und Tablets etablieren. Zusätzlich befinden sich unter den neusten Produktveröffentlichungen Bildschirme, die über All In One-Systeme verfügen und Monitore auf diesem Weg vom bloßen Peripherie-Gerät zur eigenständigen Lösung verwandeln.
 
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
             
 
                
            