Zum Inhalt springen
crn.de Start-Ups: Label-the-Cable sagt Kabel-Knäueln den Kampf an

Partner im Handel gesucht

Autor: Lars Bube • 21.7.2011 • ca. 1:20 Min

Inhalt
  1. Wenn aus Chaos ein Familienunternehmen wird
  2. Partner im Handel gesucht
Mit den Lösungen von Label-the-Cable lassen sich auch ganz einfach selbst die jeweils passenden Kabelbeschriftungen herstellen.
Mit den Lösungen von Label-the-Cable lassen sich auch ganz einfach selbst die jeweils passenden Kabelbeschriftungen herstellen.

Nachdem die ersten Verkäufe erfolgreich über die – natürlich innerfamiliär – eingerichtete Homepage abgewickelt wurden, war jedoch schnell klar, dass für eine Expansion starke Partner gefunden werden müssen. »Das eigentliche Potential für den Verkauf sehen wir, für unser gesamtes Sortiment, ganz klar im Handel«, stellt Felix Bechmann klar. Mit den Distributoren Action IT, api, Caseking, Intos und Rombus konnten bereits Verträge geschlossen werden, auch in den Märkten einer großen Elektronikkette werden die Label inzwischen verkauft.

Doch Label-the-Cable will mehr: »In diesem Jahr wollen wir vor allem den deutschen Markt bearbeiten, wobei wir hier das größte Potential im Bereich Retail sehen. Der Online Bereich, Systemhäuser, etc. sind dabei natürlich auch nicht zu vernachlässigen.« Langfristig soll sich die Idee so auch weltweit durchsetzen: »Unsere endgültigen Ziele sind groß. Wer sich diese nicht setzt, hat auch keine Chance sie zu erreichen. Unser Ziel ist es daher, den wachsenden Kabelsalat dieser Welt endlich zu bändigen und dabei unseren Markennamen als Synonym für einen beschriftbaren Klettkabelbinder zu etablieren. Tempo und Tesa haben es uns vorgemacht.«

Für dieses ambitionierte Ziel suchen die Bechmanns nun noch weitere Partner, die ebenfalls an das Potential dieser Idee glauben: »So vielseitig die Möglichkeiten zur Verwendung sind, so vielseitig sind die potentiellen Wiederverkäufer. Diese reichen von großen Elektronik-, Bau- und Haushalts- Märkten, über Installationsfirmen, bis hin zum kleinen Fachhändler.«

In Zusammenarbeit mit www.connect-channel.de bietet Label-the-Cable jedem interessierten Händler ein kostenloses Musterset zum Test an: Schreiben Sie einfach eine Mail mit Bezug auf diesen Artikel an: reseller@label-the-cable.com

Zusätzlich verlosen wir drei Label-theCable-Pakete mit jeweils einem LTC Original (mx), 1 x LTC Mini (mx), 1 x LTC Wall (wt), 1 x LTC Roll + Label, 1 x LTC Basic (bk) und 1 x LTC Flex. Schreiben Sie einfach eine Mail mit dem Betreff »Ordnung ins Chaos« an: lars.bube@ict-channel.com

Kontakt:

Label-the-cable GmbH & Co. KG

Pfingstrosenstr. 9

81377 München