Im zurückliegenden Jahr hat er bei Littlebit einiges erreicht. So wurde das Produktportfolio gestrafft beziehungsweise um neue Warengruppen ergänzt. Ebenso wichtig waren ihm die zurückliegenden Monate, um mit den Kunden die Kontakte zu intensivieren. Kopmann betont, er habe die Zusammenarbeit mit den bestehenden Fachhandels- und Systemhauspartnern nicht nur ausbauen können, sondern mit seinem Team das Neukundengeschäft spürbar nach vorn gebracht.
Für das laufende Jahr und darüber hinaus erwartet Matzinger einen weiteren Anstieg des Gruppenumsatzes »und natürlich auch der Umsatzrendite«, sieht aber auch vielfältige Aufgaben auf das Distributionsgeschäft zukommen. Dazu würden auch Projekte zur Zentralisierung oder Automatisierung von Prozessen innerhalb der Unternehmensgruppe gehören, die bereits schon aufgesetzt oder in der Entwicklung seien. »Sie tragen zur Effizienzsteigerung bei und optimieren die Kostenstruktur weiter.« Und auf die Frage nach seinen Erwartungen für die deutsche Niederlassung, äußert sich Matzinger ähnlich wie im Vorjahr: »Weiterer Ausbau und ein Plus von etwa 20 Prozent.«