Komponenten

XFX baut Pro-Serie aus

28. März 2012, 11:24 Uhr | Karl-Peter Lenhard

XFX hat zum Auftakt seiner neuen Pro-Serie zwei Modelle mit 80Plus-Gold-Zertifizierung bei einer Leistung von 1050 und 1250 Watt, sowie eine limitierte 80Plus-Platinum-Version mit 1000 Watt Leistung vorgestellt. Die Netzteile kommen mit fünf Jahren Garantie und Multi-GPU Unterstützung.

Zum Auftakt seiner neuen Pro-Serie hat XFX zwei Modelle mit 80Plus-Gold-Zertifizierung bei einer Leistung von 1050 und 1250 Watt, sowie eine limitierte 80Plus-Platinum-Version mit 1000 Watt Leistung vorgestellt. Dabei werden für die Netzteile der XFX PRO Series Komponenten wie Solid Caps (Feststoff-Elektrolyt-Kondensatoren), direkt verbundene Anschlussbuchsen und ein voll modulares Kabelmanagement verwendet. Zusätzlich kann zwischen semi-passiver oder aktiver Belüftung gewählt werden.
XFX stattet seine Netzteile mit der EasyRail Technologie aus. Somit versorgt eine einzelne 12V-Schiene die angeschlossenen Komponenten mit Strom. Mit Hybrid Fan Control kann der Nutzer bei XFX-Netzteilen jetzt selber wählen, ob er aktive oder semi-passive Kühlung bevorzugt. Zuvor musste sich der Kunde schon beim Kauf für die eine der beiden Methoden und ihre jeweiligen Vorteile entscheiden.
Durch den modularen Aufbau von XFX-Netzteilen bietet sich eine Vielzahl von Anschlusskabeln an. Allerdings müssen nur diejenigen verbunden werden, die wirklich gebraucht werden. Durch die »True Wattage Garantie» stellt XFX bei seinen Netzteilen sicher, dass die Leistungm die XFX für das Netzteil angibt, auch tatsächlich abrufbar ist.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+