I.R.I.S. bietet mit »IRIScan Pro 3 Cloud« und »IRISCard Anywhere 5« kleine und leichte Scanlösungen an, die beim Digitalisieren von Dokumenten Zeit sparen und die Arbeit produktiver gestalten sollen.
Das auf Dokumentenerkennung spezialisierte Technologieunternehmen I.R.I.S. hat zwei neue Produkte vorgestellt, die den Büroalltag beim Scannen und Digitalisieren von Dokumenten erleichtern sollen.
Der »IRIScan Pro 3 Cloud« ist ein Multifunktionsscanner mittlerer Größe für die tägliche Verwendung im Büro, der sehr leise scannen soll. Mit der beidseitigen Scanfunktion soll jedes Dokument bis DIN A4 schnell digitalisiert sein. Es kann zwischen hoher (bis 600 dpi) oder niedriger Auflösung gewählt werden. Durch die abnehmbare Basis lässt sich der IRIScan Pro 3 Cloud leicht transportieren. Mit der Software von I.R.I.S. können die gescannten Dokumente dann in eine PDF-, ein Worddatei oder auch in eine Exceltabelle konvertiert und anschließend direkt in die Cloud geschickt werden. Unterstützt werden unter anderem Microsoft SharePoint, Google Drive, Evernote, Box, Skydrive und Dropbox. I.R.I.S. liefert seinen Dokumentenscanner mit »Irisfile Pro 12«, einem Dokumentenmanagementsystem und mit »Cardiris Corporate 5«, einer Software zum Digitalisieren von Visitenkarten aus.
Mit dem leichten »IRISCard Anywhere 5« lassen sich Visitenkarten schnell und einfach digitalisieren. Kontaktdaten müssen dadurch nicht mehr umständlich eingetippt werden. Der Scanner erkennt Name, Telefonnummer und das Logo auf der Karte. Sobald die Visitenkarte gescannt ist, können die Daten etwa in Outlook, das Adressbuch oder Google Kontakte exportiert werden.
Die Scanlösung »IRIScan Pro 3 Cloud« und der Visitenkartenscanner »IRISCard Anywhere 5« sind mit Mac und PC kompatibel und für 299 Euro (UVP) beziehungsweise 129 Euro (UVP) erhältlich.