Speedlink hat eine neue Gaming-Maus im Programm, die dem Nutzer zwei Mausräder zur individuellen Belegung zur Verfügung stellt.
Gamer bringen ihre Eingabegeräte schnell an ihre Grenzen, Tasten kann es kaum genug geben. Und wenn auch ein Mausrad zu wenig ist, hilft Speedlink jetzt mit der »Prime Z-DW« aus. Die Gaming-Maus verfügt über zwei Drei-Wege-Mausräder und sechs weitere Tasten, die der Nutzer über den Treiber mit je fünf verschiedenen Profilen belegen kann. Als Beispiel für den Einsatz des zweiten Mausrades nennt der Hersteller das schnelle Wechseln der Bewaffnung in First Person-Shootern. »Bei der Entwicklung war es wichtig, die zwei Mausräder so zu platzieren, dass beide unabhängig voneinander angesteuert werden können. Dazu haben wir das vordere Rad leicht nach unten versetzt und das hintere mit einem stärkeren Widerstand versehen«, erklärt Felix Eckardt, Produktmanager bei Speedlink.
Die Rechtshändermaus verfügt über eine maximale Sensorleistung von 3.200 DPI, die ebenfalls über die Treibersoftware angepasst werden kann. Zusätzlich können Nutzer die Maus über eine Beleuchtung in 64 Farben individualisieren. Die Prime Z-DW ist ab sofort für einen UVP von 29,99 Euro erhältlich.