Zum Inhalt springen

Eigenes Partnerprogramm für H3C-Reseller

Autor:Ulrike Garlet • 18.5.2009 • ca. 0:50 Min

Inhalt
  1. 3Com greift mit der Marke H3C im Enterprise-Markt an
  2. Eigenes Partnerprogramm für H3C-Reseller

Beim Vertrieb der Enterprise-Lösungen möchte 3Com auf ein kleines Netz an ausgewählten Resellern setzen. Zusätzlich zu dem bestehenden 3Com »Focus-Partnerprogramm« hat der Netzwerker ein eigenes Programm für H3C-Händler geschaffen. Erste Verträge wurden in der Region EMEA bereits mit Swisscom, BT France, Datacom und Lefatshe unterzeichnet. 3Com ist zusätzlich auf der Suche nach weiteren Händlern - auch unter seinen angestammten 3Com-Resellern. »Wir sind gerade dabei mit unseren größeren Partnern abzustimmen, ob H3C das richtige für sie ist«, sagt Deutschlandchef Jörg Kracke. Voraussetzung sei allerdings, dass der Partner mit seinem Serviceangebot die Erwartungen großer Kunden erfüllt. Vor allem eine ständige Erreichbarkeit müssen die Händler sicherstellen können. Beim Vertrieb des H3C-Portfolios möchte 3Com zumindest in der Anfangsphase auf Distributoren verzichten und seine Händler direkt beliefern.

Mit ihrem H3C-Portfolio verfügt die 3Com Gruppe bereits über ein breites Angebot an Networking-Lösungen für das Enterprise Segment. Seine Großkundenstrategie untermauert der Hersteller nun mit den beiden neuen Enterprise Switches »S5800« und »S12500«, die ab sofort erhältlich sind. Von der Konkurrenz abgrenzen möchte sich 3Com vor allem durch das Preis-Leistungsverhältnis seiner Produkte. Das eigene Enterprise-Portfolio sei um 20 bis 30 Prozent günstiger als vergleichbare Produkte von Marktführer Cisco, führt Kracke ins Feld.