Acer-Server nur noch unter dem Brand Gateway
Im kommenden Jahr will Acer mit seiner Marke Gateway im B2B-Geschäft durchstarten. Server und Storage-Produkte wird es dann in Europa nur noch unter dem Gateway-Brand geben. Acer wird im Rahmen der Mehrmarkenstrategie zur Consumer- und SoHo-Marke.

- Acer-Server nur noch unter dem Brand Gateway
- Business-Clients weiter unter der Marke Acer
Bereits vor zwei Jahren hatte Acer die Brands Gateway, Packard Bell und eMachines gekauft, um im Rahmen einer Mehrmarkenstrategie unterschiedliche Kundensegmente anzusprechen (CRN berichtete ). Seitdem wurde zwar der Kurs für die Consumer-Brands Packard Bell und eMachines festgezurrt, die vor allem in den USA bekannte Marke Gateway aber verharrte im Wachkoma.
Jetzt hat der taiwanische Konzern den Brand reanimiert: Ab dem kommenden Jahr wird Acer das B2B-Segment in Europa vor allem mit dem Gateway-Brand adressieren. Neben PCs, Notebooks und Displays wird es Server und Storage-Produkte geben. Die ersten Server sind bereits verfügbar, ebenso Storage-Produkte, die in Kooperation mit Hitachi Data Systems unter dem Gemeinschaftsbrand Gateway/HDS vertrieben werden.