Jahrestreffen mit 1.200 Gästen

Aetka will kräftig wachsen

5. Oktober 2007, 8:33 Uhr |

Die TK-Fachhandelskooperation hofft, weitere Fachhändler als Partner gewinnen zu können. Im Gegenzug soll der Händler im Wettbewerb gegen die Flächenmärkte unterstützt werden.

Platz genug und den richtigen Rahmen bot die Messe Chemnitz der TK-Fachhandelskooperation Aetka für ihr Jahrestreffen 2007: Die Teilnehmerzahl stieg auf etwa 1.200 Gäste. Für Vorstand Uwe Bauer ging die Rechnung auf: »Rund 25 Prozent mehr Besucher als letztes Jahr.« Und der Verbund soll kräftig wachsen. Jürgen Unger, Vorstand der Aetka-Muttergesellschaft Komsa AG, appelliert: »Wir brauchen mehr Aetka- Fassaden, wir brauchen 1.500 Fassaden. « Denn der größte TK-Verbund zählt neben den TK-Systemhäusern etwa 550 Aetka Plusund 250 Aetka Premium-Partner.

Den Fachhandel stärken

Nach einem Plus von etwa 24 Prozent im vergangenen Jahr, hofft Bauer weitere Fachhandelspartner gewinnen zu können. Besonders bei den Plus- und Premium- Partnern. Denn schließlich müsse man den Fachhandel stark machen im Wettbewerb zu den Handelsketten und Flächenmärkten. Dazu erweitere die Gruppe permanent ihr Leistungsportfolio. »Wir bieten Marktstärke durch gebündelten Einkauf und umfangreiche Marketingkampagnen «, sagt der Aetka-Vorstand. Besonders die fünf TVKampagnen und die neue, vom Aet- und Ka-Vater, dem Chef der Agentur Ritter-Slagman, Hank Slagman, vorgestellte Kampagne »Am laufenden Band«, soll die Partner unterstützen. Mit der neuen Marketing-Aktion sollen im Jahresendgeschäft attraktive Produkte zu günstigen Preisen offeriert werden.

Ausgebaut hat Aetka auch das Angebot an Rahmenverträgen, das Bauer als einen wichtigen Baustein betrachtet. Unter anderem werden Sachversicherungen für das Unternehmen des Händlers und private Versicherungen für Hausrat, Kfz oder Rechtsschutz zu günstigen Konditionen angeboten. Erweitert wurde auch das Kfz-Leasing-Angebot. Neben dem schon bestehenden Angebot für Fahrzeuge der Marke Mini, kommen jetzt noch VW-Passat und VW-Caddy hinzu. Ebenfalls als notwendigen Service bezeichnet Bauer eine Reparaturservice- Kampagne, die im Herbst gestartet werden soll. Begleitet durch Plakatwerbung sollen die Endkunden auf die Serviceleistungen der Aetka-Partner aufmerksam gemacht werden, »damit sie wissen, an wen sie sich bei Fragen und Problemen vertrauensvoll wenden können«.

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INFO

Aetka Communication Center AG
Niederfrohnaer Weg 1, 09232 Hartmannsdorf
Tel. 03722 713-500, Fax 03722 713-660
www.aetka.de


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