Zum Inhalt springen
Oracle auf Expansionskurs

Ausbau des lokalen Supports

Autor: Michael Hase • 29.11.2006 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. Akquisitionen belasten Marketing und Vertrieb
  2. Ausbau des lokalen Supports

Immerhin nimmt Oracle die Probleme ernst. »Wir werden die Schulungsangebote für die Partner erweitern«, versichert Jürgen Kunz, Geschäftsführer von Oracle Deutschland. Auch der Ausbau des lokalen Supports besitze großen Stellenwert. Auf der anderen Seite sei die Akzeptanz des Metalink- Supports gestiegen, der ausschließlich englischsprachig abgewickelt wird, versichert Kunz.

Einerseits nimmt der Manager die Kritik am Support und der Patch-Politik ernst. Andererseits verweist er darauf, dass Oracle bei der Kundenzufriedenheit hohe Werte erziele.

Mit Blick auf das kommende Jahr legt Kunz für die deutsche Landesgesellschaft drei Arbeitsschwerpunkte fest: Bei Datenbanken müsse Oracle den Kunden klar machen, dass diese Technologie keine Commodity sei. Im Bereich Middleware gelte es herauszustellen, dass alle wesentlichen Anforderungen von der Oracle-Lösung erfüllt werden können. Und bei den Applications möchte Kunz das große Interesse im Markt in Vertriebserfolge ummünzen. Nach seinen Worten gibt es eine Reihe von Kunden, die mit SAP unzufrieden sind, und über einen Wechsel zu Oracle nachdenken.

______________________________________

INFO

Oracle Deutschland GmbH
Riesstraße 25, 80992 München
Tel. 089 1430 10, Fax 089 1430 18 5
www.oracle.de