Mit neuem Namen auf Expansionskurs
- Aldi zwingt AdiCash zu Namensänderung
- Mit neuem Namen auf Expansionskurs

Immerhin kommt die erzwungene Namensänderung AdiCash gelegener als man zunächst vermuten könnte – bietet sich so doch die Chance, die bei dem Portal in nächster Zeit anstehenden Veränderungen nach außen sichtbar zu machen. So hat das Unternehmen gerade mit dem größten Mitbewerber einen Kooperationsvertrag abgeschlossen: Der Betreiber des Bonusprogramms www.PeterZahltAus.de, die GoYellow Media AG, beabsichtigt, dieses Portal vom Netz zu nehmen und hat mit AdiCash die Übernahme der Kunden vereinbart. »Wir können so unseren Status als größtes deutsches Bargeldbonusprogramm im Internet weiter ausbauen«, freut sich Schilling.
Außerdem habe AdiCash bereits in den vergangenen Monaten sein Portal vom reinen Bonusprogramm zu einer Shoppingplattform weiterentwickelt (CRN berichtete ). »Neben dem Bargeldbonus bieten wir dem Kunden eine umfassende Shopübersicht, gezielte Produktsuche und Übersicht über Gutscheine und Sonderangebote«, so Schilling. Zusätzlich werde man bald Shopbewertungen und Shopempfehlungen der Nutzer in das Portal integrieren. Der Erfolg gibt dem vom ehemaligen Intershop-Geschäftsführer Karsten Schneider mitgegründeten Unternehmen recht: Mittlerweile sind bei AdiCash mehr als 1.800 Shops gelistet, darunter auch namhafte IT-Anbieter wie Home of Hardware, Cyberport und Dell.