Allasso soll Eigenständigkeit bewahren
Am 2. Mai war der erste Arbeitstag von Erik Walter bei Magirus. Zu den wichtigen Aufgaben des ehemaligen Tech Data-Vertriebsleiters wird die Integration des Allasso-Geschäfts in der DACHRegion gehören.
samba.schulte@ict-channel.com
Man merkt Erik Walter im Gespräch an, dass er froh ist, wieder in der Value Add-Distribution tätig zu sein. »Ich bin gern beim Kunden«, sagt er gegenüber CRN und hadert: »in der Distribution kann man über Produkte und Preise nicht mehr seine Alleinstellungsmerkmale hervorstellen.« Gemeint ist die Volumendistribution, denn zuletzt war Erik Walter Sales Director des Broadliner Tech Data. Bei seinem neuen Arbeitgeber Magirus will er nun das Software- Geschäft forcieren, denn gerade über Software lassen sich noch Mehrwerte schaffen. Deshalb gehört die Integration des Allasso- Security-Geschäfts in die Magirus zu den wichtigen Aufgaben des neuen DACH-Verantwortlichen. »Ich setze auf Synergien, die sich aus dem Server-/Storage- Geschäft der Magirus und dem Security- Bereich ergeben.« Dabei weiß Walter, früher sowohl bei Tech Datas Workstation 2000 und Security-Distributor Infinigate zu Hause, auch um die wesentlichen Unterschiede der beiden Lösungsbereiche. »Wichtig ist deshalb, dass Allasso seine eigene Identität bewahrt«, sagt Walter. Erstmals gelte es, das Allasso-Geschäft zu stabilisieren.
Erste Maßnahme der Allasso- Integration war der Umzug des Security-Distributors in die Poinger Räumlichkeiten der Magirus AG. Der vorherige Firmensitz in der Münchner Orleansstraße wurde aufgegeben. Die neue Adresse lautet: Allasso GmbH, Gruber Straße 46c in 85586 Poing. Telefonisch erreichbar ist Allasso unter der Nummer 08121 9929-0.