Kaufwille ungebremst

Apple-Watch pusht Smartwatch-Markt in Deutschland

27. Mai 2015, 15:03 Uhr | Quelle: Goldmedia

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Wirkung der Lieferengpässe zum Marktstart

Kaufinteresse für Apple-Watch in Deutschland
Kaufinteresse für Apple-Watch in Deutschland
© Goldmedia

Die Lieferschwierigkeiten zum Marktstart beeinflussten nur wenige: Lediglich fünf Prozent der befragten Nicht-Käufer oder Nicht-Besteller bejahten in der Befragung, dass die in den Medien berichteten Lieferengpässe sie vom Kauf abgeschreckt hätten.

Anders dagegen die Wirkung bei den Apple-Watch-Käufern oder -Bestellern. Immerhin 37 Prozent gaben in der Befragung an, durch die Diskussionen um die Lieferprobleme verunsichert gewesen zu sein. "Das zeigt, wie stark der Wunsch nach dem neuesten Apple-Produkt bei den Kaufentschlossenen ausgeprägt ist, kommentiert Goldmedia-Geschäftsführer Dr. Florian Kerkau die Ergebnisse. "Apples Marktmacht und deren einzigartige Fähigkeit, Bedürfnisse zu schaffen und  Begehrlichkeiten zu wecken, werden den noch jungen Smartwatch-Markt ordentlich in Schwung bringen, sofern Apple die hohen Erwartungen seiner Kunden erfüllen kann."


  1. Apple-Watch pusht Smartwatch-Markt in Deutschland
  2. Wirkung der Lieferengpässe zum Marktstart
  3. Gefragte Smartwatch-Funktionen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+