Kaufwille ungebremst

Apple-Watch pusht Smartwatch-Markt in Deutschland

27. Mai 2015, 15:03 Uhr | Quelle: Goldmedia

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Gefragte Smartwatch-Funktionen

Auf die Frage, welche Feature eine Smartwatch haben sollte, nannten 80 Prozent die klassische Uhr-Funktion und 67 Prozent die Funktion als Wecker. 57 Prozent wollen sie auch als Kalender nutzen und 48 Prozent zum Gesundheits- und Fitnesstracking. Für 45 Prozent ist das  Musikhören interessant und für 42 Prozent auch Telefon-, SMS- und E-Mail-Funktionen.

Die Uhrfunktion steht für die Nutzer heute eindeutig im Vordergrund. So bleibt für die Marketingexperten der Anbieter noch einiges zu tun, den Mehrwert der intelligenten Uhren zu kommunizieren.


  1. Apple-Watch pusht Smartwatch-Markt in Deutschland
  2. Wirkung der Lieferengpässe zum Marktstart
  3. Gefragte Smartwatch-Funktionen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+