Attraktive Abschlussprovisionen und kostenloses POS-Material
- Assona will Händlernetzwerk ausbauen
- Attraktive Abschlussprovisionen und kostenloses POS-Material
Das Produktportfolio deckt die unterschiedlichsten Bedürfnisse ab und umfasst neben einer reinen Garantieverlängerung Schutzbriefe für mobile und für stationäre Elektronik sowie einen speziellen Handy/PDA-Schutzbrief. Die Schutzbriefe können bis zu drei Monate nach Gerätekauf abgeschlossen werden. Einzige Bedingung ist, dass das Gerät schadenfrei ist. Der weltweite Reparaturkostenschutz greift bei Beschädigungen wie Bodenstürzen, Flüssigkeitsschäden oder Bedienungsfehlern und ist bereits ab einem monatlichen Beitrag von 0,99 Euro erhältlich. Grundsätzlich richtet sich der Beitrag nach der Deckungssumme sowie nach dem Leistungsumfang (mit oder ohne Diebstahlschutz), den der Kunde frei wählen kann.
Innerhalb der ersten zwei Jahre nach Kauf garantiert Assona seinen Kunden bei Totalschaden und Diebstahl 100 Prozent Werterhalt abzüglich einer geringen Selbstbeteiligung. Im Fall eines Handydiebstahls werden zudem widerrechtlich entstandene Telefonkosten bis 200 Euro ersetzt. Nach Ablauf der 24-monatigen gesetzlichen Gewährleistungsfrist ist das geschützte Gerät zusätzlich gegen Defekte durch Konstruktionsfehler, Material- und Montagefehler abgesichert. »Unseren Vertriebspartnern bieten wir neben attraktiven Abschlussprovisionen alle notwendige Unterstützung und kostenloses POS-Material«, betont Assona-Geschäftsführer Merten Bulst.
Mit dem Angebot des Schutzbriefes könne der Vertriebspartner seinen Umsatz steigern und sich gleichzeitig durch den Mehrwertdienst von seinen Wettbewerbern abhaben. Zu den bisherigen Partnern des Schutzbriefspezialisten zählen unter anderem Media Markt und Saturn sowie my-eXtra und die Komsa-Gruppe. »Die Schutzbriefe kommen bei unseren Kunden sehr gut an«, erklärt Farshad Nakhshavani, Inhaber des Phone Shop Bonn gegenüber Computer Reseller News: »Gerade wenn es um Handys geht, hat jeder Kunde seine persönlichen Erfahrungen, wie schnell ein Gerät gestohlen ist und wie teuer eine Reparatur sein kann. Und sollte das Handy tatsächlich einmal nicht mehr zu reparieren sein, kommt der Kunde natürlich gern wieder zu uns in den Shop um das von Assona finanzierte Ersatzgerät zu kaufen.«
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !