Super Bowl 2016
Fakten zum Super Bowl 2016
Inhalt
- Belastungsprobe für WLAN-Nutzung und -Analyse
- Fakten zum Super Bowl 2016
- 42 Prozent aller Fans im Stadion nutzten das WLAN mit mobilen Endgeräten – beim Endspiel 2015 waren es 25 Prozent, 2014 16 Prozent.
- Zur Spitzenzeit griffen über 19.200 Stadionbesucher zeitgleich auf das Netz zu.
- 10,15 TB an Daten wurden insgesamt über das Stadion-eigene WLAN übertragen – beim Super Bowl im Vorjahr waren es 6,23 TB und 2014 3,2TB.
- 288 GB der Bandbreite wurden auf Live-Streaming verwendet
- Facebook bleibt weiterhin die beliebteste Applikation, gefolgt von Instagram, das damit knapp Twitter überholt hat und Snapchat.
- Bei der genutzten Bandbreite der Social-Media-Anwendungen schließt Snapchat zu Facebook auf, gefolgt von Twitter und Instagram.
- Die Höhe der genutzten Bandbreite und die übertragene Datenmenge lassen zudem darauf schließen, dass auch in diesem Jahr wieder besonders viele Fotos gemacht und online geteilt wurden.
- Dafür spricht auch, dass Cloud Storage die Sozialen Netzwerke als am meisten genutzte Anwendungsgruppe überholten (zum Beispiel durch automatische Synchronisierung der cloudbasierten Daten von Mobilgeräten).