Partnerprogramme vereinheitlicht
- Blue Coat investiert eine Million in den Channel
- Partnerprogramme vereinheitlicht
Nach der Übernahme der Spezialisten für WAN-Optimierung, Packeteer, im vergangenen Jahr sind die Mehrheit der ehemaligen Packeteer-Händler ins Blue Coats Partnerprogramm »Channel Advantage Programm« gewechselt. In der Region EMEA gehören jetzt rund 600 Reseller einer der drei Partnerstufen »Autorized Partner«, »Premier Partner« und »Elite Partner« an. Um Crossselling-Potentiale zu schaffen, wurden auch die Blue Coat-Reseller auf das Flaggschiffprodukt von Packeer, den »PacketShaper«, geschult. Die Packeteer Produkte »iShared«, »iShaper«, »SkyX« und »Mobiliti« wurden dagegen nach der Übernahme von Blue Coat eingestellt.
Im Rahmen seines Partnerprogramms hat Blue Coat zudem ein »Learning Lab« ins Leben gerufen, das technische Trainings und Mittel zur Verkaufsförderung zur Verfügung stellt. Über eine Online-Marketingagentur können sich Partner Werbematerial bestellen und auf Wunsch mit ihrem eigenen Logo personalisieren.