CA und Iomega schließen OEM-Abkommen. CA und Iomega kombinieren ihre Software und Backup-Hardware zu einer Komplettlösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die den Microsoft Windows Small Business Server 2000/2003 einsetzen. Die Lösung ist ab Anfang März in Europa verfügbar.
Die gemeinsame Lösung von CA und Iomega »Iomega REV SBS Data Protection« für 799 Euro bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Backup-Lösung inklusive 24-Stunden Antiviren-Schutz für E-Mail-Dienste und Datenbanken. Zu diesem Zweck haben die Hersteller eine Kopie der BrightStor ARCserve Backup r11.1 für Windows Microsoft Small Business Server Premium Edition (mit fünf E-Trust Antivirus-Lizenzen und fünf Desktop- oder Notebook-Backup-Lizenzen) von CA mit einem Iomega REV Drive 35 GByte/90 GByte External USB 2.0 Drive und fünf 35 GByte/90 GByte REV Disks (Wechselmedien) kombiniert.
Mit dem Produkt adressieren die Anbieter Unternehmen, die ihre Daten momentan noch mittels Bandlaufwerken sichern oder Firmen, die zum ersten Mal einen Low-End-Server mit Microsoft SBS einsetzen.