Cardscan-Übernahme schafft Synergien

1. März 2007, 5:09 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Verstärkung für den Vertrieb

Sanford will die Scanner nun einem breiteren Händler- und Kundenkreis zugänglich machen. Im Visier der Hamburger sind unter anderem auch Büro-Spezialisten, die bereits in anderen Sanford-Produktbereichen aktiv sind. Oster sieht darin jedoch keine Nachteile für den IT-Handel: »Neben dem weiterhin wichtigen Vertriebskanal IT erschließt sich für Cardscan nun auch der Vertriebskanal »Commercial« für einzelne Geräte. Bei kompakten Netzwerklösungen sehen wir weiterhin ganz klar die hohe Kompetenz des IT-Fachhändlers«, betont der Vertriebs-Manager.

Neben der personellen Verstärkung im Vertrieb will Oster auch die Präsenz der Produkte am PoS »deutlich« erhöhen. »Ziel ist es, dass der Anwender nicht lange suchen muss, um sein Produkt zu finden. Wir haben schon jetzt viele attraktive verkaufsfördernde Maßnahmen geplant, die den Vertrieb massiv unterstützen werden«, kündigt er an. Dabei setzt Sanford auch auf Synergieeffekte mit anderen Produktbereichen, insbesondere mit den Etikettendruckern der Marke »Dymo«: »In Kombination der Produkte beider Marken können wir die Vorteile des Kontaktmanagements schon jetzt aufzeigen: Cardscan bringt die Informationen ins System, Dymo druckt sie wieder aus«, freut sich Oster.

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