Nach Notebooksbilliger.de hat nun auch der Etailer Cyberport seine Umsatzzahlen für das zurückliegende Jahr veröffentlicht. Dabei konnte Cyberport den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortsetzen und verbuchte einen Zuwachs von ganzen 27 Prozent.
Gerade mal zwei Jahre ist es her, dass die Etailer Notebooksbilliger.de und Home of Hardware (HOH) vierteljährlich ihren Wettstreit um die jeweils höheren Wachstumszahlen austrugen. HOH gehört inzwischen zum Systemhaus Cancom und weist seine Umsätze nicht mehr separat aus. Notebooksbilliger-Chef Arnd von Wedemeyer verzichtete im vergangenen Jahr auf die offizielle Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen und verkündete auch das aktuelle 2010er Ergebnis lediglich im Unternehmensblog: Der Etailer konnte um mehr als 25 Prozent auf 340 Millionen zulegen (CRN berichtete).
Ebenfalls mit viel Understatement präsentiert der zum Burda Konzern gehörende Etailer Cyberport seine Umsatzzahlen für das vergangene Jahr: Seit kurzem ist dem Impressum des Onlineshops zu entnehmen, dass Cyberport 2010 einen Umsatz von 264,3 Millionen Euro erreichte – ein Zuwachs von rund 27 Prozent. Der Etailer konnte damit die in den Vorjahren an den Tag gelegte Wachstumsgeschwindigkeit fortsetzen.