Über den neuen Online-Shop vertreibt Damovo die Lösungen von Herstellern wie Aastra, GN-Jabra, Microsoft und Plantronics. Dazu kommen Produktinformationen, Artikelbewertungen und -empfehlungen sowie die Möglichkeit zum Erstellen von Merklisten.
Durch die Multi-Mandantenfähigkeit des Systems kann Damovo nach eignen Angaben bei Bedarf für einzelne Kunden auch einen individuellen Shop aufsetzen. In einem ersten Schritt wendet sich der neue E-Shop an Unternehmen in Deutschland, in den kommenden Monaten ist eine weitere Variante speziell für Geschäftskunden in der Schweiz geplant.
»Die stetig steigende Nachfrage nach Zusatzprodukten rund um UCC-Lösungen in diesem Jahr hat uns in dem Entschluss bestärkt, in eine neue, zukunftssichere Shop-Lösung zu investieren«, sagt Dagmar Nies, Director Marketing bei Damovo in Düsseldorf. »Die neue E-Business-Lösung ist ein integraler Bestandteil der Damovo-Vertriebskommunikation. Wir sind damit in der Lage, uns effizienter mit Kunden und Interessenten auszutauschen. Diese profitieren durch eine vereinfachte automatische Abwicklung ihrer elektronischen Bestellungen.«