Damovo hat seit diesem Frühjahr eine Doppelspitze aus dem eigenen Haus: So folgten Thilo Kramer und Kai-Uwe Schmidt auf Karl-Heinz Sänger, der in den Ruhestand getreten ist. Die neue Geschäftsführung des ICT-Dienstleisters stehe für Kontinuität sowie zugleich für eine neue strategische Ausrichtung.
Die neue Doppelspitze verfolge laut Unternehmensangaben ein klares Wachstumsziel: den Ausbau des Damovo-eigenen Serviceportfolios. Dabei lenkt Thilo Kramer als Country Manager die nationale Umsetzung der Unternehmensstrategie. Als kaufmännischer Geschäftsführer verantwortet Kai-Uwe Schmidt die Finanzseite der in Düsseldorf ansässigen Organisation.
Die beiden sind bereits seit langem bei Damovo: Bei Schmidt sind es zehn Jahre, er verantwortete als Chief Financial Officer den DACH-Raum und Polen. Zuvor bekleidete er verschiedene Führungspositionen in IT- und Telekommunikationsunternehmen. Kramer gehört bereits seit über 25 Jahren zum Unternehmen und hat vor seiner Berufung an die Führungsspitze als Vice President Presales verschiedene organisationsübergreifende Change-Projekte geleitet.
„Die zunehmende Komplexität und der allgegenwärtige Fachkräftemangel führen dazu, dass viele unserer Kunden die technologischen Herausforderungen ihrer digitalen Transformationsprojekte nicht mehr allein im geforderten Tempo und unter Berücksichtigung der steigenden Sicherheitsanforderungen umsetzen können“, sagt Thilo Kramer. Bei diesen Herausforderungen wolle man unterstützen und gleichzeitig das Serviceangebot für den gesamten Lifecycle weiter optimieren.
Kai-Uwe Schmidt ergänzt: „Proaktives Handeln wird dabei immer wichtiger. Deshalb setzen wir vermehrt auf Tools, die große Datenmengen mittels künstlicher Intelligenz in den passenden Kontext stellen und so schnelle Entscheidungen ermöglichen.“
Im Mittelpunkt stehen für Damovo die auch schon in der Vergangenheit fokussierten Bereiche Cybersecurity, Enterprise Networks, Unified Communications (UC) und Contact Center (CC). Diese Schwerpunkte sollen auch weiterhin gruppenweit vorangetrieben werden.