Der bisherige Geschäftsführer des Ende 2009 von Promarkt übernommenen Etailers Myby.de Daniel Boldin wurde nach der Einstellung der Marke zum Geschäftsführer der Rewe Unterhaltungselektronik GmbH befördert. Damit verantwortet Bolding künftig das Stationär- und Onlinegeschäft von Promarkt.
Nach der am vergangenen Freitag bekanntgewordenen Einstellung des Etailers Myby.de gab es zunächst Unklarheit über die weitere Zukunft der Myby-Mitarbeiter und das Schicksal von Geschäftsführer Daniel Boldin. Nun ist klar: Boldin konnte die Auseinandersetzung um die Integration von Myby und Promarkt (CRN berichtete) als Sieger beenden. »Daniel Boldin ist nun Mitglied der Geschäftsführung der Rewe Unterhaltungselektronik GmbH und in dieser Funktion für den Vertrieb – stationär und online – sowie das Marketing verantwortlich«, bestätigt Rewe-Sprecherin Nadine Villmann auf Anfrage von CRN. Der Ex-Myby-Chef stehe dabei an der Seite von Detlef Riesche, dem kaufmännischen Promarkt-Geschäftsführer. Zudem seien auch Boldins ehemalige Myby-Kollegen weiterhin bei Rewe Unterhaltungselektronik an Bord.
Gegenüber Computer Reseller News äußerte sich Villmann auch zu den Gründen für die Einstellung von Myby.de: »Der Onlineshop unter Myby.de wurde ohne Multichannel-Ansatz betrieben«, so die Firmensprecherin. »Eine Vernetzung des Waren- und Serviceangebots ist aus Kundensicht jedoch sehr wichtig und in der deutschen Fachmarkt-Landschaft bislang einzigartig. Dies ist aber nur unter einem Markendach möglich.« Daher habe man sich dafür entschieden, künftig das Stationär- und Onlinegeschäft unter der Marke Promarkt vernetzt zu betreiben.