Erfolgsstart für Myby
Nach seinem Wechsel von der Elektrofachmarkt-Kette Medimax zu dem Etailer Myby berichtet Thilo Dröge erstmals von seiner neuen Position als Geschäftsführer Einkauf: Das Unternehmen will mit Fachkompetenz bei den Endkunden punkten und den Graumarkt bekämpfen.
- Erfolgsstart für Myby
- Konventionelle Einkaufskanäle
Viele Branchenbeobachter waren beim Start des Etailers Myby.de Ende vergangenen Jahres skeptisch: Angesichts des stark konsolidierten Online-Segments schien der Zeitpunkt für den Markteinstieg ungünstig. Doch der aus einem Joint Venture hervorgegangene Etailer kann auf die geballte Logistikkompetenz des Handelsriesen Arcandor (Karstadt-Quelle) und die Werbemacht der Springer- Presse zurückgreifen. Dennoch sorgte Mitte Mai die Nachricht für Aufsehen, dass der bisherige Vertriebsleiter der Elektrofachmarkt- Kette Medimax, Thilo Dröge, in die Geschäftsführung von Myby wechselt – sollte Myby- Chef Daniel Boldin etwa bereits ersetzt werden?
»Daniel Boldin ist weiterhin Vorsitzender der Geschäftsführung von Myby und in dieser Funktion für die Bereiche Finance, Marketing und IT verantwortlich «, stellt Dröge im Gespräch mit Computer Reseller News klar. »Meine Position ist dagegen die eines Geschäftsführers Einkauf. « Zu den Aufgaben gehörten dabei neben dem Einkauf das Produktmanagement und die Customer Logistic. Wie Boldin hinzufügt, sei der Posten des Geschäftsführers Einkauf bei Myby zudem von Anfang an geplant gewesen: »Mit seinen Erfahrungen und Kontakten ist Thilo Dröge die ideale Besetzung für den Job.«