Etailer Myby erweitert Geschäftsführung
Thilo Dröge, scheidender Vertriebsleiter der Elektrofachmarktkette Medimax, wird ab Mitte Mai Geschäftsführer Einkauf bei dem Etailer Myby. Das Gemeinschaftsunternehmen von Arcandor und Springer reagiert damit auf das gestiegene Umsatzvolumen.

Thilo Dröge heißt der frisch gekürte Geschäftsführer Einkauf bei dem Etailer Myby. Der bisherige Vertriebsleiter der Elektrofachmarktkette Medimax wird die neu geschaffene Position zum 15. Mai besetzen. Der 38-jährige Dröge soll in dieser Funktion der Industrie als Hauptansprechpartner zur Verfügung stehen und für das Produktmanagement von Myby verantwortlich zeichnen.
In der schnelllebigen und einseitig auf das Umsatzwachstum fokussierten Etailer-Branche sorgte die Neubesetzung in der Spitze von Myby bereits für Aufsehen, doch im Gespräch mit Computer Reseller News gibt Daniel Boldin, Vorsitzender der Myby-Geschäftsführung, Entwarnung: »Wir haben bereits von Anfang an geplant, den Posten eines Geschäftsführers Einkauf zu schaffen und deshalb seit geraumer Zeit nach der geeigneten Person gesucht«. Mit seinen Erfahrungen und Kontakten sei Dröge nun die ideale Besetzung für den Job. Myby befinde sich zudem auf einem guten Weg und habe im Monat März sogar das Umsatzniveau des vergangenen Weihnachtsgeschäfts übertreffen können. »Je mehr Volumen wir erreichen, desto mehr Zeit und persönliches Engagement ist nötig und deshalb war nach einem halben Jahr jetzt auch die Verstärkung nötig«, so Boldin.
Myby ist ein Gemeinschaftsunternehmen des Handelskonzerns Arcandor (KarstadtQuelle) und des Springer-Verlags und mit seinem Onlineshop seit Oktober 2007 aktiv.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !