Zum Inhalt springen

Debitel vertreibt iPhone

Der größte deutsche Telekommunikationsvermarkter wird das neue iPhone über die Shops von dug, Media Markt, Saturn und in ausgewählten Karstadt Häusern anbieten. Dadurch vertreibt Debitel das Gerät an insgesamt rund 450 Verkaufspunkten.

Autor:Joachim Gartz • 7.7.2008 • ca. 0:40 Min

Inhalt
  1. Debitel vertreibt iPhone
  2. Freenet übernimmt Debitel

Debitel wird das iPhone in den Filialen der Media Saturn Holding sowie bei dug und in ausgewählten Karstadt-Filialen anbieten. Bei Debitel wird das neue iPhone 3G ab einem Euro in der 8-GByte-Variante und ab 19,95 Euro in der 16-GByte-Ausführung kosten. Das 16-GByte-Modell ist wahlweise in der Gehäusefarbe weiß und schwarz lieferbar.

Voraussetzung ist der Abschluss eines Mobilfunkvertrags mit 24-monatiger Laufzeit. Zur Wahl stehen die Tarifvarianten Complete S, M, L und XL mit monatlichen Paketpreisen zwischen 29 und 89 Euro. Selbst in der kleinsten Tarifvariante mit einem Daten-Inklusivvolumen von 500 Megabyte bleibt der Gerätepreis mit nur 169,95 Euro (iPhone 3G 8GB) niedrig. »Wir freuen uns, das iPhone nun endlich anbieten zu können«, so Oliver Steil, Vorsitzender des Vorstandes von debitel. »Das neue iPhone 3G ist durch seine vielen neuen Funktionen und den günstigen Preis derart attraktiv, dass es in kurzer Zeit einen erheblichen Marktanteil gewinnen wird.«