Zum Inhalt springen

CRN-Essentials 1 und 2: Das Management

Autor: Ulrike Garlet • 6.12.2007 • ca. 0:30 Min

Greg Davis, weltweiter Channelchef von Dell
Greg Davis, weltweiter Channelchef von Dell

CRN hat den weltweiten Channelchef von Dell, Greg Davis, mit zehn Essentials konfrontiert, die der Hersteller erfüllen muss, um mit seinem Partnerprogramm Erfolg zu haben:

Davis: Der Channel ist nicht nur für mich ein sehr wichtiges Thema. Michael Dell ist eine große Unterstützung und mein Chef Paul Bell [Senior Vice President und Präsident von Dell Amerika] hilft mir sehr, wenn es darum geht, die Prozesse zu verändern und eine Unternehmenskultur zu schaffen, die es uns ermöglicht, mit dem Channel erfolgreich zu sein.

Davis: Ich habe mich bei Dell zum führenden Channelvertreter entwickelt. Durch meine bisherige Erfahrung mit dem Direktgeschäft weiß ich, wo der Kampf am härtesten werden wird, nämlich die Direktvertriebskultur bei Dell in eine Kultur zu verwandeln, die sich mit dem Channel identifiziert.