Fluke Networks hat den "OneTouch AT Network Assistant" vorgestellt, ein neues Gerät für Netzwerktechniker, das die Fehlerbehebung der meisten Endbenutzerprobleme innerhalb einer Minute automatisiert. Es verkürzt deutlich die benötigte Zeit, um Problemmeldungen des Netzwerkes abzuschließen, was die Zufriedenheit des Endbenutzers sicherstellt. Der "OneTouch AT Network Assistant" testet verkabelte und kabellose Netzwerke vom Klienten zur Cloud.
Normalerweise brauchen Netzwerktechniker mehr als eine Stunde und benutzen unterschiedliche Hilfen, wie Protokollanalysatoren, PC-Hilfsprogramme und Kabel-/Netzwerktester, um die Probleme der Netzwerkverbindung/-leistung zu lösen, welche begrenzte und nicht fundierte Informationen bietet. Der "OneTouch AT Tester" kombiniert diese Funktion in einem anpassbaren Handgerät mit einer Ein-Knopf Testfunktion, dass den Benutzern die schnellste Möglichkeit bietet, um die Fehler beim Endbenutzer zu beheben. Normalerweise nimmt es 25 Prozent eines Arbeitstages eines Netzwerktechnikers ein, um diese Probleme zu lösen.
“Als kleines Team, das immer unterwegs ist, können wir unmöglich immer alles für Netzwerkfehlerbehebung zur Hand haben”, sagte Tony Peffley, System- und Netzwerk-Administrator, Elkhart County, Indiana. “Wenigstens war es das, was ich dachte, bis ich das 'OneTouch AT' ausprobiert hatte. Ich kann nur sagen 'Toll!' - Es macht wirklich alles, von grundlegenden Kabeltest bis zu allumfassenden Leistung von verdrahteten, drahtlosen und Glasfaser Netzwerken. Also, ganz egal was kommt, wir sind vorbereitet.“
Laut Gary Ger, Fluke Networks Vizepräsident des Geschäftsbereiches Unternehmens-Netzwerksanalyse, war diese Art von Reaktion genau das, was sich das Fluke Networks Innovationsteam bei dem Entwerfen des "OneTouch AT Testers" gedacht hatte. “Verbindungs- und Leistungsprobleme können sich überall im gesamten Netzwerk verstecken und der heutige Techniker kann kein Experte in alle dem sein. Wenn eine Problemmeldung gesendet wurde, schicken die meisten Firmen einen Techniker los, um dieses Problem zu beheben, aber viele haben keine standardisierten Testprozesse und die heutigen Geräte können komplex und zeitaufwendig sein.”, sagte Ger. “Das automatisierte OneTouch AT wurde speziell dafür entwickelt, um diese Herausforderungen zu adressieren. Dadurch sparen Unternehmen im Durchschnitt eine Woche Arbeitszeit pro Monat bei Fehlerbehebungen.”