Der neue dreiköpfige Aufsichtsrat des Distributors Devil soll ein »schlagkräftiges Gremium zur erfolgreichen Fortsetzung des IT-Distributionsgeschäfts« werden.
Devil-Gründer Karsten Hartmann übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrats und wird von dieser Position aus den Vorstand im operativen Geschäft aktiv beraten und unterstützen. Zuvor wurde lange spekuliert, welche Funktion Hartmann nach seiner Rückkehr bei dem Grossisten übernehmen wird. Zu seinem Stellvertreter wurde der Braunschweiger Rechtsanwalt Steffen Helbing ernannt, der dem Unternehmen bereits seit einigen Jahren beratend zur Seite steht.
Volker Heemsoth vervollständigt den Aufsichtsrat. Er ist Geschäftsführer der Triacon Private Equity, die Devil Ende Juni 2009 erworben hatte und damit den Loslösungsprozess vom niederländischen Konzern Nedfield endgültig abschloss. Alle Devil-Gesellschafter, neben Triacon und Hartmann auch die Vorstände Axel Grotjahn und Torsten Matthies, wollen das »gemeinsame Ziel verfolgen, die Marktposition des IT-Großhändlers nachhaltig auszubauen«, wie es in einer Pressemitteilung heißt.