Apple

Die neuen I-Phones

11. September 2013, 16:24 Uhr | Axel Pomper
Das I-Phone 5s ist das neue Flaggschiff von Apple.
© Apple

Die Katze ist aus dem Sack: wie schon seit einiger Zeit spekuliert wurde, hat Apple neben dem neuen Flaggschiff "iPhone 5s“" auch den günstigeren Ableger 5c angekündigt.

Kein I-Phone 6, keine großen Innovationssprünge – stattdessen präsentiert sich das 5s als konsequente Verbesserung des Vorgängers. Neben dem A7-Chip und 64-bit-Architektur will das Smartphone vor allem mit der 8-Megapixel „iSight“-Kamera glänzen, die schon beim I-Phone 5 bemerkenswerte Ergebnisse erzielte.

Die größte Überraschung stellt der in den Home-Button integrierte Fingerprint-Sensor dar, der zukünftig zum Entsperren des Gerätes dient und Einkäufe in den Stores von Apple bestätigen kann. „I-Phone 5s ist das fortschrittlichste I-Phone der Welt und bietet eine vergleichbare 64-Bit Desktop-Architektur für die Handfläche,“ sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. „I-Phone 5s setzt einen neuen Standard für Smartphones. In seinem schönen und raffinierten Design sind bahnbrechende Funktionen verpackt, die den Menschen wirklich etwas bedeuten wie beispielsweise Touch-ID, dem einfachen und sicheren Weg das Telefon mit der Berührung des Fingers zu entsperren.“

Ausgeliefert wird das I-Phone 5s mit „iOS7“, der neuesten Version des Betriebssystems, das zum ersten Mal ein komplettes Redesign erfahren hat.

Das 5s gibt es in den Farben Gold, Silber und Grau und wird in Deutschland für 699 Euro (mit 16 GB Speicher), 799 Euro (mit 32 GB Speicher) und 899 Euro für das 64 GB-Model erhältlich sein.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Die neuen I-Phones
  2. Apple treibt es bunt

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Weitere Artikel zu Smartphones

Matchmaker+