Neue Geschäftsmöglichkeiten am Point of Sales

Digital Signage wird Channel-fähig

26. November 2008, 8:48 Uhr | Nadine Kasszian

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Das bedeutet Digital Signage

Der Begriff Digital Signage bedeutet übersetzt digitale Beschilderung. Dieser Überbegriff umfasst digitale Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen ebenso wie elektronische Plakate, Verkehrsschilder oder auch Werbung in Geschäften, Unternehmen und Ähnlichem, und natürlich auch Großbildprojektionen. Selbst digitale Türbeschilderungen fallen unter diesen Begriff.

Digital Signage bedeutet aber mehr als nur Darstellung bewegter Bilder auf Displays oder anderen Anzeigegeräten. Auch Projektionen auf Riesendisplays haben häufig damit nur wenig gemein. Vielmehr dreht es sich dabei um vernetzte audiovisuelle Informationssysteme. Die Inhalte sind programmgesteuert oder manuell zusammengestellt. Notwendige Komponenten sind Präsentationstechnik, PC-Systeme, Netzwerklösungen sowie Software, Content-Management und Netzwerk-Management.

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  1. Digital Signage wird Channel-fähig
  2. Gescheiterte Projekte schaden dem Image von Digital Signage
  3. Distributoren helfen bei Finanzierung
  4. Das bedeutet Digital Signage

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