Neue E-Commerce-Plattform

»Distribution 2« startet Vergleichsportal für E-Commerce-Software

12. Juli 2013, 16:14 Uhr | Peter Tischer

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

E-Commerce- Portfolio auf einen Streich

Vor allem für Fachhändler und Systemhäuser sieht Ringbeck große Chancen, durch die Plattform neue Märkte zu erschließen. »Systemhäuser können durch unsere Plattform ihr Produktportfolio um einen vollständig abgedeckten E-Commerce-Teil erweitern«, so Ringbeck. Die transparenten Vergleichsmöglichkeiten verschiedenster Lösungen ermöglichen es dem Reseller zudem, gegenüber dem Kunden hohe Kompetenz im E-Commerce-Bereich zu demonstrieren. Die Möglichkeiten der neuen Plattform scheinen auch bei den Resellern gut anzukommen. Bereits vor dem Launch hatten sich 900 Fachhändler für das Vergleichsportal registriert und wöchentlich kommen rund 70 Neuanmeldungen hinzu.

Auch für Shop-Betreiber selbst spielt die Plattform ihre Vorteile aus, da sie auch ohne Reseller-Status die Möglichkeit haben, auf das Portfolio des E-Commerce-Finders zuzugreifen und die angebotenen Lösungen miteinander zu vergleichen. Hat das Systemhaus oder der Fachhändler die dann vom Kunden gewünschte Lösung nicht im Portfolio, ist eine Registrierung auf der E-Commerce-Plattform wahrscheinlich. Je mehr Hersteller und Fachhändler sich am E-Commerce-Finder beteiligen und die dort angebotenen Leistungen in Anspruch nehmen, desto attraktiver wird die Plattform. Auch aus diesem Grund will Ringbeck den E-Commerce-Finder im nächsten Jahr internationalisieren und in vier Sprachen anbieten.


  1. »Distribution 2« startet Vergleichsportal für E-Commerce-Software
  2. E-Commerce- Portfolio auf einen Streich

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+