Kundenbasis ausweiten
Die Kundenbasis will Beck noch ausweiten. Und zwar vor allem im Fokus-Segment klassischer Fachhandel. Rund 60 Prozent des Geschäfts macht dieses Segment aus. Auch mit den Handelskooperationen arbeitet B.Com zusammen, Flächenmärkte sind hingegen keine begehrten Kunden- Klientel beim Vollsortimenter. Denn im Geschäft mit den Retailern sei kaum Marge zu erzielen. »Wir sind kein Billig-Anbieter, sondern achten auf die Rentabilität unseres Geschäfts«, betont Beck. Fachhandelskunden erhielten dafür bei B.Com Betreuung durch persönliche Ansprechpartner und könnten auf ein breites und hochverfügbares Sortiment zurückgreifen. Auch noch mehr direkte Kooperationen mit wichtigen Herstellern wolle man anstreben. »Wichtig ist, dass wir in jedem Produktbereich mit Top- Herstellern zusammenarbeiten – kein Vertrieb von Me-too-Produkten «, erläutert Einkaufsleiter Börner. Eine zunehmend wichtige Rolle spielt auch die Eigenmarke »Becom«. Unter diesem Brand bietet die Firma Desktop-PCs und Server an, die auf die Bedürfnisse verschiedener Branchen zugeschnitten werden.
Das Kölner Unternehmen feiert in diesem Jahr übrigens auch ein Jubiläum: Wie sich das für richtige »Jecken« gehört, wird man mit den Geschäftspartnern auf den elften Geburtstag anstoßen.
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