Tarife

E-Plus greift an

17. April 2012, 14:43 Uhr | Diana Künstler
Logo Yourfone
© E-Plus

Die E-Plus Gruppe läutet nach eigener Aussage eine neue Mobilfunk-Ära im Discount- und Flatrate-Segment ein. Mit der Marke "yourfone.de" startet der Netzbetreiber ein Angebot für sogenannte Allnet-Flats. Diese enthalten alle Telefonate in deutsche Fest- und Mobilnetze sowie die komplette mobile Internetnutzung. Bei einem Preis von 19,90 Euro im Monat unterbiete dieser Tarif, so E-Plus, aktuell vergleichbare Angebote des Wettbewerbs in diesem Segment um etwa ein Drittel, Allnet-Angebote der großen Netzbetreiber-Marken sogar um bis zu 70 Prozent.

Auf einer Pressekonferenz in Hamburg gaben E-Plus CEO Thorsten Dirks und Hartmut Herrmann, Geschäftsführer der Marke yourfone.de, den Startschuss für die neue Marke und den Vertrieb des neuen Angebots.

Die steigende Nachfrage nach Smartphones, die wachsende Popularität von Apps und mobilem Internetsurfen sowie der Wunsch nach Telefonaten ohne Zeitlimit machen Mobilfunk-Komplettangebote bei Kunden immer beliebter. In dieser Phase eines neuen Nutzungsverhaltens im Massenmarkt seien Allnet-Flats für die volle Mobilfunkleistung die aus Verbrauchersicht einfachste und sicherste Variante für den täglichen Gebrauch moderner Handys. Mit einem Discount-Preis von 19,90 Euro bringt yourfone.de jetzt die beiden großen Tariftrends der vergangenen Jahre zu einem Produkt zusammen: Discount und Flatrates.

Sowohl die Discount-Tarife als auch die Mobilfunk-Flatrates hatte die E-Plus Gruppe 2005 mit Marken wie "simyo" und "BASE" im deutschen Mobilfunk erstmalig eingeführt. „Mit unseren neuen Marken und einzigartigen Preispunkten haben wir 2005 den Mobilfunkmarkt auf den Kopf gestellt und die deutschen Handynutzer von der Tyrannei hoher Preise befreit“, erklärt E-Plus CEO Thorsten Dirks. „Jetzt gehen wir den nächsten großen Schritt. Eine Allnet-Flat für die komplette Mobilfunknutzung zu diesem Preis kann sich endlich jeder in Deutschland leisten. Das ist die endgültige Demokratisierung des Mobilfunks als Alltagsprodukt für jedermann.“


  1. E-Plus greift an
  2. Fortsetzung der Preisoffensive im No-Frills-Mobilfunk

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.KG

Matchmaker+