Auf der Pressekonferenz kündigte der E-Plus Chef weitere Preisinitiativen der Marken der Unternehmensgruppe in diesem Feld an: „Unser Ziel ist es, weiter zu wachsen und einer der profitabelsten Anbieter im deutschen Mobilfunk zu bleiben.“ Die 2005 initiierte Preisoffensive hatte genau diesen Effekt. Seitdem ist kein Anbieter so dynamisch und profitabel gewachsen wie die E-Plus Gruppe. So erzielte der Mobilfunker auch 2011 die stärksten Kundenzugewinne und eine der höchsten Ergebnismargen unter den vier Netzbetreibern. Ein eindrucksvoller Nachweis für den Erfolg der Preis-Leistungs-Orientierung des Unternehmens, die von Verbrauchern und Telekommunikationsfachleuten immer wieder hervorgehoben wird. „Als Anbieter mit der besten Kostenstruktur sind wir prädestiniert für solch eine Marktoffensive und können wie kein zweiter Anbieter im Markt unsere Kostenvorteile in einfache und günstige Angebote für unsere Kunden umwandeln“, unterstreicht Dirks.