Ebay-Chef: »Keine verstärkte Konkurrenz für Powerseller«

4. März 2009, 6:34 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

»Paypal ist eine große Erfolgsgeschichte«

CRN: Mit den »Wow!-Angeboten« adaptiert Ebay nun das Live Shopping-Modell »One Deal a Day«. Doch hat sich in diesem Segment mit Anbietern wie Guut.de und Preisbock.de nicht bereits eine eigene Marktaufstellung herausgebildet?

Feller: Live Shopping ist eine spannende Innovation und es ist einfach im Sinn des Kunden Live Shopping auch auf der beliebtesten Shopping-Seite in Deutschland anzubieten. Für die Ebay-Kunden ist das vor allem eine tolle Erfahrung und Ergänzung. Für uns geht es dabei gar nicht darum, wahnsinnig große Mengen umzuschlagen, deshalb sehen wir uns auch nicht in Konkurrenz zu den Live Shopping-Spezialisten.

CRN: Wie zufrieden sind Sie anlässlich des Ebay-Jubiläums mit der Entwicklung des Bezahldienstes Paypal?

Feller: Auch Paypal ist eine tolle Erfolgsgeschichte: Der Service hat sich hervorragend etabliert und ist bei den Kunden die beliebteste und sicherste Online-Bezahlmethode. Neben dem VoIP-Dienst Skype ist Paypal damit eine der drei großen Säulen unseres Geschäfts.


  1. Ebay-Chef: »Keine verstärkte Konkurrenz für Powerseller«
  2. »Reform des Bewertungssystems hat sich bewährt«
  3. »Ebay bleibt ein reiner Online-Marktplatz«
  4. »Paypal ist eine große Erfolgsgeschichte«
  5. »Die Krise ist für Ebay eine Chance«

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+