Ecom hat einen neuen IT-Kooperations-Partner: Ab sofort können die aktuell 185 Partner der Marketing-Kooperation Emendo auf das Produkt-Portfolio und Service-Angebote des Dachauer Komponenten-Spezialisten zugreifen.
Dank einer frisch besiegelten Kooperation mit der Marketing-Kooperation Emendo baut Ecom Trading seinen Kundenkreis um eine weitere Einkaufsgruppe aus. Während der Spezial-Distributor vor allem kurze Entscheidungswege, Schnelligkeit und ein hohes Maß an Aktualität als die wesentliche Vorzüge der Kooperationsgesellschaft nennt, sieht er in hoher Verfügbarkeit, schneller Abwicklung und transparenten Preise seine eigenen Vorteile.
»Wir werden mit unseren Angeboten in den Bereichen Komponenten, Zubehör und Peripherie–Geräten den angeschlossenen Händlern von Emendo genau das bieten, was sie suchen. Selbstverständlich aber sparen wir auch hier weder an persönlichem Kontakt noch am erstklassigen Service«, kündigt Ecom–Vertriebsleiter Michael Christlmaier an und verspricht zudem Marketing-Unterstützung: »Mit unseren Konditionen werden wir die Gruppe unterstützen, sodass die Marketing–Aktionen der angeschlossenen Partner noch schlagkräftiger ausfallen werden.«
Als Reaktion auf Partner-Wünsche will Emendo-Geschäftsführer Eckard Tödtmann durch die Zusammenarbeit mit Ecom vor allem eine Angebotslücke im Bereich Komponenten schließen: »Ecom wurde als Lieferant von Emendo–Partnern gewünscht. Wir betrachten es als Kundenorientierung, solche Wünsche umzusetzen, weil es dem Erfolg unserer Partner dient.«